Skiathos – Eyes Wide Open – Dieses Video öffnet deine Augen für die unglaubliche Schönheit der kleinen, griechischen Trauminsel

Die kleine Insel Skiathos gehört zur Inselgruppe der nördlichen Sporaden und ist nur 42 qkm groß. Anders als viele andere, vom Tourismus völlig veränderte Inseln, hat Skiathos seinen idyllischen Charme erhalten. Viele Stammgäste lieben die Insel und kommen jedes Jahr wieder.

André war Anfang September für eine Woche auf Skiathos unterwegs und hat fleißig gefilmt. Wir finden, die herrlichen Aufnahmen fangen die wilde, natürliche Schönheit der Insel perfekt ein. Unsere Lieblingsstelle ist der Sprung von den Klippen ins türkisblaue Meer.

Wir haben Filmemacher André ein paar Fragen zu seinem Trip auf die Insel gestellt. Hier die Antworten mit einigen super Insidertipps:

Hallo André – kurz zu deiner Person – wie alt bist du? Filmst du beruflich oder ist das ein Hobby von dir?

Ich bin 28 Jahre alt und Kaufmann in einer Großhandlung. Die Liebe zum Filmen habe ich durch meinen Sport (Parkour) gefunden. Es ist also ein Hobby. Wenn ich mehr daraus machen könnte, würde mich das natürlich freuen.

Was für eine Kamera und sonstiges Equipment hast du für das Video verwendet?

Canon 550d Spiegelreflexkamera mit diversen Objektiven, DJI Phantom 2 Drohne, GoPro 4 Black Actioncam (eine genaue Auflistung findest du in der Videobeschreibung).

Wie kamst du auf Skiathos? Ist ja eher noch ein Geheimtipp für Griechenland.

Ich bin mit Bekannten dort hingereist. Die waren schon etliche Male dort und haben bisher nur gutes erfahren. Das wollten sie mir nicht vorenthalten.

Was muss man auf der Insel unbedingt gesehen haben (außer Strand)?

Definitiv Kastro! Das war früher ein Rückzugsort, wo sich die Bewohner bei Piratenangriffen zurückziehen konnten. Ein paar Häuschen stehen dort. Im Video ist das der große Fels, wo ich im Halbkreis drum rum geflogen bin.

Welchen Strand auf Skiathos findest du am schönsten?

Lalaria ist super schön. Dort, wo der Felsbogen ist, wo ich runtergesprungen bin. Außerdem Mandraki – toller Sandstrand.

Hast du was von der griechischen Wirtschaftskrise bemerkt?

Absolut nicht. Man wurde super herzlich empfangen. Alle waren unglaublich gastfreundlich!

Wo kann man mehr von deinen Videos sehen?

Auf meinem You-Tube-Kanal veröffentliche ich regelmäßig neue Videos. Ich freue mich natürlich immer über Likes und Kommentare.

Vielen Dank für das Interview, André. Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf viele weitere Videos.

Wir posten regelmäßig die besten Reisevideos. Also – lehne dich zurück, genieße eine kurze Auszeit und lasse dich für deine nächste Reise inspirieren.

Unser Tipp

Wenn du nichts mehr in unserem Blog verpassen möchtest, abonniere unseren kostenlosen Newsletter. Wir schicken dir in regelmäßigen Abständen die besten Reiseangebote und Tipps für deinen nächsten Urlaub.

ANZEIGE