15 fantastische Fotos aus Thailands paradiesischer Inselwelt – anschauen und träumen!

Thailands Inseln sind einfach atemberaubend – das glasklare Wassers geht sanft von sattem Türkis in das tiefe Dunkelblau des Ozeans über. An Land umarmen sattgrüne Kokospalmen und tropische Vegetation die puderzuckerweißen Strände. Begleite uns auf unserer Reise durch Thailands paradiesische Inselwelt. Neben den einzigartigen Bildern, haben wir natürlich auch wieder einige Insidertipps für dich.

Instagram

Folge uns auf Instagram!

1. Koh Lipe – Bunte Unterwasserelt

Diese bunte Meeresschnecke entspannt sich im badewannenwarmen Wasser. Die kleine Insel Koh Lipe liegt in der südlichen Andamanensee. Hier gibt es einige der schönsten Tauch-Spots Thailands. Einzigartige Korallenriffe und Fische, die in allen Farben des Regenbogens strahlen – viele Taucher schlucken erstmal Salzwasser, weil sie vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zubekommen 🙂

2. Koh Tao – Welcome to the Jungle

Die von grünem Dschungel überwucherte Insel wird von vielen „Koh Tauch“ genannt. Kein Wunder – die farbenfrohen Riffe sind ein Paradies für Taucher und Schnorchler.

3. Koh Phangan – Traumstrände und Full Moon Partys

Neben den einzigartigen Stränden ziehen die berüchtigten Full Moon Partys vergnügungshungrige Backpacker aus der ganzen Welt an. Das ist kein Wunder! Fast nirgends lassen sich Party und Strandurlaub so gut verbinden wie auf der kleinen Insel Koh Phangan, im Golf von Thailand.

Ein von Andy (@roadlessandy) gepostetes Foto am

4. Koh Samui – Schöne Strände ohne Ende

Die Insel Koh Samui ist bekannt für ihre gute Infrastruktur und zahlreiche Traumstrände. Hier der Chaweng Beach im Osten der Insel.

Ein von @reiserodeo gepostetes Foto am

5. Koh Phi Phi – Hammer Aussicht

Das ist der fantastische Ausblick, der dich nach einer kurzen Wanderung zum Koh Phi Phi Viewpoint erwartet. Hier entstehen Urlaubsfotos ohne Ende und es kann zum Sonnenuntergang ganz schön voll werden.

6. Koh Samui – Erstklassige Unterkünfte

In Thailand gibt es schon lange nicht mehr nur Bambushütten für Backpacker. Vor einigen Jahren haben auch Luxus-Hotelketten die Traumbuchten für sich entdeckt. Hier der Blick aus einer Suite des Four Seasons Koh Samui.

7. Koh Phi Phi – Schwerstarbeit unter Wasser

Die Long-Tail-Boote sind das beliebteste Transportmittel auf den Inseln Thailands. Manche Strände sind sogar nur mit den traditionellen Booten zu erreichen.

8. Koh Mak – Geheimtipp im Osten Thailands

Psst! Die tropische Palmeninsel Koh Mak ist immer noch ein Geheimtipp. Besonders beliebt sind die Kanu-Touren entlang der tropisch überwucherten Küste. Hier kannst du dich einfach in eine menschenleere Bucht mit Traumstrand treiben lassen. Das Beste: Die Insel erreichst von Bangkok in nur drei Stunden mit dem Mini-Bus.

9. Maya Bay – The Beach

Die Maya Bay ist eine der berühmtesten Buchten der Welt. Hier drehte Leonardo Di Caprio seinen berühmten Film „The Beach“. Jetzt möchte natürlich jeder hier ein Selfie knipsen. Entsprechend überlaufen ist die Bay während der Saison. Ein Ausflug lohnt sich aber trotzdem. Der Moment, in dem du zwischen riesigen Felsen in diese Traumbucht fährst ist einfach magisch.

10. Bamboo Island – Alternative zur Maya Bay

Wenn du mit dem Schiff Richtung Koh Phi Phi fährst, kommst du an diesem kleinen Schätzchen von einer Insel vorbei. Bamboo Island ist ein beliebtes Ausflugsziel, weil hier meistens nicht so viel los ist, wie in der Maya Bay.

Unser Tipp:

Chartere auf Phi Phi ein Long-Tail-Boot und gönne dir einen Tag an den Stränden dieser wunderschönen Trauminsel. Ein ganz besonderes Erlebnis ist es, den Sonnenuntergang auf der Insel zu genießen. Dafür kannst du dir vor Ort ein Zelt mieten. Eine kleine Bar serviert Getränke und Snacks.

11. Phuket – Karon Viewpoint

Phuket ist die größte Insel Thailands. Patong Beach, der Hauptferienort, ist berüchtigt für sein buntes Nachtleben. Die Insel zieht viele Langzeiturlauber und Pauschaltouristen an. Der Hauptgrund: Auf Phuket gibt es neben einem internationalen Flughafen, viele Top-Strände sowie erstklassige Restaurants und Hotels.

12. Koh Nang Yuan – Koh Taos kleine Schwester

Die Insel liegt direkt vor Koh Tao. Hier gibt es nur einige kleine Bungalow-Anlagen. Die Region um Koh Tao eingnet sich perfekt für Aktiv-Urlauber. Eine Kanutour durch dieses Naturparadies ist ein einzigartiges Erlebnis.

13. Koh Libong – Unentdecktes Paradies

Kanus sehen einfach cool auf Fotos aus. Deswegen gleich nochmal 🙂 Die Insel Ko Libong ist genau das richtige für dich, wenn du es etwas ruhiger angehen lassen möchtest. Hier gibt es noch Backpacker-Romantik und günstige Bambushütten am Strand. Die Natur hier ist einfach unfassbar schön – der Dschungel strotzt nur so von seltenen Pflanzen und Tieren.

14. Koh Kut – Abendessen im Baumhaus

Wie so viele Inseln in Thailand hat auch Koh Kut mehrere Namen. Viele nennen die viertgrößte Insel Thailands auch Koh Kood. Bis nach Bangkok sind es nur etwa 350 km. Trotzdem leben auf dieser exklusiven Trauminsel nur etwa 2.000 Einheimische. Dieses Foto zeigt ein Baumhaus im luxuriösen Soneva Kiri Resort – hier einen Sonnenuntergang erleben – unbeschreiblich.

15. Koh Tao – Klarmachen zum Ankern

Das Wasser hier ist so glasklar, dass du, selbst wenn du bis zur Hüfte im Wasser stehst, noch deine Füße sehen kannst. Die Jansom Bay auf Koh Tao eignet sich perfekt zum Plantschen. Auch den Meeresbewohnern gefällt es hier. In der Bucht gibt es sehr viele bunte Fische – ideal zum Schnorcheln.

Warst du schon mal in Thailand? Oder hast du Fragen oder Tipps für andere Reisende? Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar! Du musst dich übrigens nicht extra anmelden. Pseudonym und E-Mail-Adresse genügen. Setze einfach einen Haken bei „Ich schreibe lieber als Gast“.

Hinweis: Auf dieser Seite befinden sich Partnerlinks (Affiliate-Links). Wenn du über einen Partnerlink buchst, bekommen wir eine kleine Provision. Provisionen helfen uns, diese Seite zu betreiben. Es entstehen keinerlei Mehrkosten für dich.

ANZEIGE