9 Fotos aus Raja Ampat, West Papua – Verstecktes Inselparadies und einer der schönsten Orte der Erde

Wenn es noch unentdeckte Paradiese auf unserer Erde gibt, steht Raja Ampat sicher ganz oben auf der Liste. Das Inselparadies liegt extrem isoliert, im Osten der riesigen Landmasse von Neuguinea in Indonesien. Schau dir die Bilder an und begleite uns auf unserer Reise in dieses einzigartige Naturparadies.

Instagram

Folge uns auf Instagram!

1. Wilde, unberührte Strände

Die Inseln sind sehr dünn besiedelt und unser modernes Leben hat kaum einen Einfluss auf die Bewohner. Hier findest du noch viele wilde Traumstrände, ohne Hotelanlagen und Jet-Skis.

2. Im Einklang mit der Natur

Viele Hotels setzen auf ökologische Standards und produzieren ihren Strom und die Nahrungsmittel selbst. Auf Komfort musst du trotzdem nicht verzichten. Auf dem Bild siehst du das Raja Ampat Doberai Eco Resort mit Privatstrand – ein tropisches Paradies.

3. Dieses Inselparadies musst du dir verdienen

In die entlegenen Ecken des Archipels gelangst du nur mit dem Boot. Die meisten Besucher sind 3 Tage unterwegs bis sie ihr Ziel erreichen. Aber egal wie übermüdet man von der Reise ist – so einen Ausblick ist es wert!

4. Ein Paradies für Taucher

Wer die bunte und lebendige Unterwasserwelt einmal erlebt hat, wird das nicht so schnell vergessen. Viele Taucher träumen davon, einmal im Leben nach Raja Ampat zu kommen.

5. Ein Kunstwerk der Natur

Strahlende Sonne, blauer Himmel und das atemberaubende Türkis des Meeres. Von den Gipfeln der Hügel ergeben sich immer wieder traumhafte Blicke auf dieses wunderschöne Inselparadies.

6. Einzigartige Luxuskreuzfahrten

Eine der schönsten Arten, die Inseln von Raja Ampat zu erkunden, ist auf einem Segelschiff. Einige traditionelle Fischerboote wurden zu luxuriösen Kreuzern umgebaut.

7. Menschenleere Traumstrände

Fast jede der Inseln hat ihren eigenen, idyllischen Traumstrand. Menschenleer, puderzuckerweiß und sanft ins Meer abfallend – eine riesige Spielwiese für Strandliebhaber.

8. Unentdecktes Paradies

Viele Teile von Raja Ampat wurden noch nie von einem Menschen betreten. Hier konnte sich die Natur mit ihren wunderschönen Pflanzen und Tieren ungestört ausbreiten. Dieses Foto wurde übrigens vom Ultraleichtflugzeug aus geknipst.

9. Unfassbar klares Wasser

An vielen Stellen ist das Wasser so klar, dass du meterweit nach unten blicken kannst. Das Wasser erscheint so klar, weil es noch viele intakte Korallenriffe gibt und der blendend weiße Sand am Grund das Licht reflektiert.

ANZEIGE